Tradition

Dank seinen grossen Erfahrung, setzt das Unternehmen S.A.C.C.A. mit seinem Kaffee Moka Efti auch heute noch auf höchste Qualitätsstandards, im Sinne seiner langjährigen Tradition. Wir bieten aber nicht nur weiterhin unseren erstklassigen Spitzenkaffee an, sondern entwickeln auch neue, würzige Mischungen. Mit grossem Enthusiasmus stellen wir uns allen Herausforderungen, die auf uns zukommen, und sind bereit, neue Märkte zu erobern.


1950-1960
Die Geschichte der Unternehmens MOKA EFTI in der Schweiz ist eng mit der Geschichte der Familie Monti aus Mailand verbunden. Im Jahre 1956, während der schwierigen Nachkriegszeit, übernimmt Giorgio Monti, Sohn von Angelo, die Leitung des Betriebs, und weitet das Markenzeichen MOKA EFTI auf den gesamten italienischen Raum aus. Dank seinem Mut und seinem Unternehmergeist wird die S.A.C.C.A., mit Sitz in Mendrisio, gegründet, welche als Direktimporteur der MOKA EFTI Italia das Markenzeichen MOKA EFTI in der gesamten Schweiz vertreiben wird.

1970-1980
Auf Schweizer Gebiet wird auf eine ständige Ausweitung des Vertriebs von MOKA EFTI Kaffee hingearbeitet. Im Jahr 1971 wird in Mendrisio (Kanton Tessin), ein neues Produktionsgebäude eröffnet. Dort werden alle für das Kaffeerösten notwendigen Maschinen installiert, um auf diese Weise den Bedürfnissen der Kundschaft besser gerecht werden zu können.

2000
Im Jahr 2004 wird das Fabrikgebäude in der Schweiz vergrössert. Dank der Entwicklung eines flächendeckenden Vertriebssystems in allen Kantonen des Landes, ist die Firma S.A.C.C.A. mit seinem Kaffee MOKA EFTIheute ein führendes Markenzeichen im Bereich Ho.Re.Ca.



..
 SACCA SA - Via Angelo Maspoli 4 - CH6850 Mendrisio