Über uns

In Italien ist MOKA EFTI schon seit dem Jahr 1930 ein bedeutendes Markenzeichen für Kaffee. Um das Produkt auch auf schweizerischem Boden vertreiben zu können, wurde in den 50-er Jahren die Firma S.A.C.C.A. gegründet, und im Jahre 1971 ein neues Produktionsgebäude in Mendrisio eröffnet.

Heute ist die S.A.C.C.A. auf den Import, das Rösten und den Verkauf von Kaffee im Bereich Ho.Re.Ca. spezialisiert. Die betriebliche Organisation umfasst circa 10 Vertreter, die, unterstützt von 3 Inspektoren, in der gesamten Schweiz aktiv sind. Sie gewährleisten den flächendeckenden Vertrieb des Produktes in allen Kantonen. Die Verteilung erfolgt aus zahlreichen Lagern, die ungefähr 5'000 Kunden bedienen.




Das firmeneigene Produktionsgebäude in der Grösse von 2'000 m2 beschäftigt ungefähr 15 Angestellte. Hier erfolgen die Lagerung sämtlicher Kaffeepartien, das Rösten sowie das Verpacken des Fertigprodukts für die anschliessende Verteilung. Diese erfolgt in Zusammenarbeit mit modernsten Transportunternehmen und zum Teil auch mit eigenen Mitteln.

Schon immer hat unser Unternehmen den Grünkaffee direkt aus den Herkunftsländern bezogen. Dort werden jene Betriebe berücksichtigt, die sich auf einen Anbau nach höchsten Qualitätsstandards spezialisiert haben.
 
Seit einigen Jahren haben wir unser Angebot auf den Vending-Bereich ausgeweitet. Dort sind wir mit von uns kreierten Kaffeemaschinen für Privathaushalte und Büros vertreten, sowie mit einer eigenen Linie von Kaffee in Pads, für welche ausschliesslich unsere hochwertigen Mischungen verwendet werden.




..
 SACCA SA - Via Angelo Maspoli 4 - CH6850 Mendrisio